Montag, 15. April 2013

Netzpolitik im DIY Crowdfunding Modus



NETZPOLITIK.ORG ermöglicht Donations


3.950 € Verlust pro Monat. Trotzdem versteckt netzpolitik.org sich nicht hinter einer Paywall. Das ist der Redaktion hoch anzurechnen. Damit es auch künftig eine unabhängige und vor allem kritische Berichterstattung über digitale Hinter- und Abgründe gibt:


Investiere in digitale Bürgerrechte: Unterstütze netzpolitik.org

Von  

netzpolitik.org braucht deine Unterstützung! Wir produzieren seit neun Jahren viele kostenfreie Inhalte für dich – mit deinem Beitrag kannst du helfen, unabhängigen Journalismus für digitale Bürgerrechte noch stärker zu machen.

Bislang wurde netzpolitik.org mehr schlecht als recht über Werbung, Flattr und Bezuschussungen finanziert, hier haben wir unsere Finanzierung detailliert beschrieben. Auf diese Weise lässt sich investigativer netzpolitischer Journalismus nicht nachhaltig betreiben. Das wollen wir ändern. Wir wollen die Finanzierung unserer Arbeit auf mehrere Säulen stellen. Da ihr als Leserinnen und Leser aber am besten wisst, wie wichtig kritischer Netzjournalismus heute ist und wir Paywalls nicht mögen, wollen wir euch folgenden Deal vorschlagen:

Helft uns bei unserer Arbeit und werdet Unterstützer/in von netzpolitik.org! Unser Ziel ist es, unabhängigen Journalismus im Netz für das Netz zu finanzieren. Konkret heißt das: Mit eurem Beitrag ermöglicht ihr mehr investigative Hintergrundrecherchen, ein besseres Frühwarnsystem für kommende Grundrechtseinschränkungen und nicht zuletzt den Erklärbar, der netzpolitische Themen (über-)setzt und auch den Mainstream-Medien und der Politik erklärt. Mehr Infos


Netzpolitik.org:

Finanzierung durch Euch

Am liebsten und am wichtigsten sind uns Eure Spenden. Dabei sind wir dankbar für jeden noch so kleinen Beitrag. Das Geld fließt vollständig in den Betrieb von netzpolitik.org und die Erstellung von Inhalten. Derzeit bieten wir folgende Spenden-Möglichkeiten:

Direkte Spende per Überweisung

Eine Überweisung auf unser Konto ist uns die liebste Form, da sie keinerlei zusätzliche Gebühren aufwirft.
Inhaber: netzpolitik.org e. V. i. G. Konto: 1149278400 BLZ: 43060967 (GLS Bank) IBAN: DE62430609671149278400 BIC: GENODEM1GLS Direktlink für BezahlCode-kompatible Banksoftware