Montag, 15. April 2013

Cloudberry Kingdom







Am 11.04.2013 hat der französische Publisher Ubisoft den offiziellen Vertrieb des Indie-Projekts Cloudberry Kingdom in einer Pressemitteilung angekündigt. Entwickelt wird das unheimlich schwere Jump 'n' Run von dem per Crowd-Funding finanzierten Pwnee Studios Corp. und soll über den Vertrieb von Ubisoft im Sommer 2013 im Nintendo eShop als Download für die Wii U erscheinen.

Wer nun Lust hat auch unterwegs auf dem Nintendo 3DS den Schwierigkeitsgrad ins unermessliche zu schrauben, bekommt nun von dem kleinen Entwicklerstudio ein Fünkchen Hoffnung spendiert. Wie Team-Leiter TJ Lutz von Pwnee in einem Gespräch erklärt, könnte das Spektakel auch auf dem aktuellen Nintendo-Handheld erscheinen. "Es ist immer noch in unseren Köpfen. Wir würden sehr gerne eine Portierung für den Nintendo 3DS realisieren. Das wird zwar nicht jetzt passieren, aber es gibt immer noch eine Chance", so Lutz. Mehr von Holger auf ntower