Freitag, 20. September 2013

c-crowd übernimmt startfinance.ch

startfinance.ch


Die c-crowd AG, Betreiberin der gleichnamigen Crowdfunding-Plattform, übernimmt vom Startzentrum Zürich zu 100 Prozent startfinance.ch, die Informations- und Kapital­vermittlungsplattform für Jungunternehmen. Dies gaben die beiden Institutionen am Rande der Startupfair in Zürich bekannt. startfinance.ch wird vollständig in c-crowd integriert.

Das Startzentrum Zürich, das Gründerzentrum von Stadt und Kanton Zürich,  hat startfinance.ch 2010 lanciert, um Startup-Projekte und qualifizierte Investoren zusammenzuführen. In den letzten drei Jahren wurde so ein Kreis von rund 200 interessierten Investoren auf gegen 250 Startup-Projekte aufmerksam gemacht, die in diesem Zeitraum auf der neutralen Plattform erfasst wurden.

Die c-crowd AG baut mit der Übernahme von startfinance.ch seine Kompetenz in der Zusammen­führung von kapitalsuchenden Unternehmen und Investoren aus. «Die Integration der Aktivitäten von startfinance.ch stärkt unseren strategischen Fokus auf die Vermittlung von Unternehmensfinanzie­rung weiter», legt Philipp Steinberger, Mitgründer und Verwaltungsratspräsident der c-crowd AG dar. Neben der Crowdfunding-Möglichkeit zur Finanzierung von Schweizer Aktiengesellschaften bietet die c-crowd-Plattform einen Online-Marktplatz an, auf dem sich alle juristischen Personen mit Finanzierungsbedarf potentiellen Investoren präsentieren können.



Philipp Steinberger
Wir freuen uns, mit der c-crowd AG einen idealen Partner gefunden zu haben, der unsere bisherige Dienstleistung nun einem noch grösseren Kreis von Startup-Firmen und Investoren zugänglich machen wird. Nachdem die c-crowd AG bereits die interne Kompetenzstelle im Startzentrum Inkubator zum Thema Finanzierung ist, ist dieser Schritt zur Schaffung eines One-Stop-Shops für Finanzierungsthemen von Jungunternehmen logisch und sinnvoll, erläutert Gert Christen, Geschäftsführer des Startzentrums Zürich.

Das Startzentrum Zürich veranstaltet die in diesem Jahr erstmals veranstaltete Startupfair, die grösste Startup-Messe der Schweiz, an der die c-crowd AG als Aussteller und Hauptsponsor des Finance Corners auftritt. Philipp Steinberger präsidiert ausserdem die Jury des im Rahmen der Messe stattfinden Startup-Battles.







Kommentar veröffentlichen