Freitag, 24. Mai 2013

Crowdrange sammelt für Toni Turek

Deutschland hat eine weitere Crowdfunding Plattform, betrieben von der Düsseldorfer Crowdrange AG. 





2012 wurde Crowdrange von Philipp Dunkerbeck und Nikdad Nasseh gegründet. 




Philipp Dunkerbeck
Philipp Dunkerbeck ist Geschäftsführer der 2008 gegründeten B+D Consulting, die im Social Media Marketing tätig ist. Folgende Referenzen werden angegeben: Henkel, Ed Hardy, Brauerei Ferdinand Schumacher, RTHC Bayer Leverkusen, Jase Livingbar, the attic, DWP, Schlösser Quartier Bohème und Golfclub Hösel. 

Die als Referenz angegebene Brauerei Schumacher war in der Karnevalssession 2011/2012 das Hauptquartier des Prinzenpaars. Dieter und Philipp Dunkerbeck waren an einem Wochenende im Januar bei allen Auftritten mit dabei. Mehr Informationen hier.

Auf der Webseite ist zu lesen, dass B+D mit der DWP Gruppe kooperiert, die wiederum Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Rechtsberatung anbietet. Im Vorstand sind Dieter Dunkerbeck und Klaus Peter Wagner. Es ist anzunehmen, dass diese beiden Herren auch die Berufsträger sind. Der bundesweite Steuerberater-Suchdienst der Kammern zeigt bei den Suchbegriffen DWP, DWP-Gruppe, Dieter Dunkerbeck und Klaus Peter Wagner seltsamerweise keine Treffer. Unter der von DWP angegebenen Postleitzahl finden sich die folgenden drei Eintragungen:





Alle drei haben auf den ersten Blick nichts mit DWP zu tun. Crowdrange, B+D sowie die DWP-Gruppe geben die Graf-Recke-Str. 231 in Düsseldorf als ihren Sitz an. Dort ist auch die sportiweb GmbH ansässig, GF: Philipp Dunkerbeck.


Hier noch der vorerst letzte Tweet von Philipp Dunkerbeck, Berater für Social Media:


Die Bachelorarbeit von Philipp Dunkerbeck trägt den Titel

Compliance in Unternehmen unter besonderer Berücksichtigung der Compliance bei Finanzdienstleistungsunternehmen sowie der Complianceprüfung nach den Vorschriften des Wertpapierhandelsgesetzes.


Nikdad Nasseh





Über den zweiten Vorstand der Crowdrange AG: Nikdad Nasseh gibt als frühere Wirkungsstätten Cityguide AG und die Kurus Investment & Consulting GmbH sowie die Kandinsky Deutschland GmbH an. Mehr war nicht in Erfahrung zu bringen.













Nach eigenen Angaben will Crowdrange Seed-/ und Wachstumsfinanzierungen sowie das klassische Crowdfunding ermöglichen. Eines der beiden ersten Projekte wurde von den Düsseldorfer Fortuna-Fans initiiert. Sie möchten ein Denkmal für Toni Turek errichten. Seit gestern sind 160 € zusammen gekommen. Crowdrange



Kommentar veröffentlichen