Mittwoch, 3. April 2013

Warum René Sternberg in #Tame investiert

René Sternberg zum Crowdinvesting auf Companisto



Hin­ter Tame steckt der glei­che Gedanke wie bei Google, hat aber einen zusätz­li­chen Web 2.0 Vor­teil. Google sucht pri­mär nach Infor­ma­tio­nen. Bei Twit­ter ist immer der Sen­der einer Infor­ma­tion ersicht­lich, wes­halb Men­schen deut­lich leich­ter mit­ein­an­der ver­bun­den wer­den. 80% des Wis­sens steckt in den Köp­fen der Men­schen nicht in den nie­der­ge­schrie­be­nen Doku­men­ten, wes­halb das Ver­net­zen der Nut­zer wich­ti­ger ist als das Auf­fin­den von Infor­ma­tio­nen. Tame ist des­halb der Google-Suche überlegen.

Wegen die­sen Grün­den habe ich bei Tame inves­tiert. Schein­bar sehen dies auch viele andere Com­pa­nis­ten so, wes­halb die Crowd­fun­din­grunde sehr erfolg­reich läuft. Die ein­zige Gefahr ist, dass Google oder Twit­ter selbst anfan­gen, Fil­ter­funk­tio­nen für Twit­ter zu entwickeln. Mehr auf Enterprise 2.0